Schon die alten Griechen liebten Rätsel. Das bekannteste ist wohl das Rätsel des schrecklichen Ungeheuers Sphinx: Was geht morgens auf vier, mittags auf zwei und abends auf drei Füßen? Ödipus vermochte die Frage zu beantworten und besiegte so das Ungeheuer. (Du kannst die ganze Geschichte hier nachlesen.)
Die Römer konnten mit Rätseln weniger anfangen, wer aber wiederum sehr rätselfreudig war, waren die Germanen – also wir!
In diesem Sinne:  Hier findest du zahlreiche Quizfragen zur Kultur der Römer, geordnet nach den Lektionen unseres Lateinbuches.

Kommentarbereich

6 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
18. April 2023 14:55

Wer auch immer diese Lernplattform gemacht hat großes lob die ist richtig hilfreich!

Paul
13. Mai 2023 11:06

Super Aufgaben!

Maximus
16. Oktober 2023 15:07

Können sie denn Entwickler bekannt geben dieser hat echt Lob verdient.